Blog
  • Galerie
  • Über mich
  • Kontakt

  • Blog

    Copic Marker

    14. Mai 2012
    Themen: Arbeitsmaterial, Vegan

    Ich zitiere mal kurz von der Seite http://copicmarker.com/faq/#nogo:

    Q: Are the markers Environmentally friendly? Animal by-products?

    Copic markers are refillable, with replaceable tips. Refill ink bottles are recyclable. Markers are actually filled with Ethanol, a form of alcohol that can be manufactured from plants. No animal products of any kind are used in either Copic markers or inking pens.

    Da ich immer mal wieder gerne mit Copics arbeite, ist das für mich eine sehr positive Information.

    Einen Kommentar abgeben

    Roland Straller

    11. Mai 2012
    Themen: Inspiration, Künstler, Vegan, Vegane Künstler

    Einer der für mich interessantesten „veganen“ Künstler ist Roland Straller. Ich glaube zwar, dass er sich zwar eher als Illustrator mit einer Botschaft sieht, in meinen Augen schließt das eine das andere aber nicht aus. Auf jeden Fall ist er keiner dieser „Berufskünstler“ die nur reden (bzw. „sich verkaufen“), und handwerklich nicht viel können.

    Im Durchschnitt gibt es alle ein bis zwei Jahre bei den „Avenging Animals“ eine neue Kollektion mit seinen tierrechtlichen Werken, inspiriert von wahren Begebenheiten.
    Seine Illustrationen sind gewolltermaßen provokativ und besitzen einen sehr hohen Wiedererkennungswert.

    Auf den folgenden Webseiten kann man sich am besten ein eigenes Bild machen
    http://www.roland-straller.com
    https://www.avenging-animals.com

    Ich bin auf jeden Fall schon ziemlich gespannt, was da noch in Zukunft noch alles kommen mag …

    Einen Kommentar abgeben