Blog
  • Galerie
  • Über mich
  • Kontakt

  • Blog

    Attack of the Giant Killer Tomato

    15. Januar 2013
    Themen: Holz, Inspiration, Mechanik

    Ich habe ja einen Faible für eigenartige mechanische Dinge – meisst etwas sinnbefreite Dinge. Vor einer ganzen Weile bin ich über die „Keith Newstead Automata“ gestolpert. Die Figuren haben alle ihren ganz eigenen nostalgischen Charme, die Bewegungen sind (passend) wunderbar ruckelig und unnatürlich. Auch die Ideen sind einfach wunderbar!

    Insbesondere folgender „Automata“ ist bei mir hängen geblieben:

    Link: http://www.keithnewsteadautomata.com

    Einen Kommentar abgeben

    Holzkästchen

    14. Januar 2013
    Themen: Holz

    Hergestellt aus Fichtenholzresten sowie eigenem Zwetschgenholz aus dem Garten. Für einen ersten Versuch finde ich, dass es echt super geworden ist. Daher hat auch schon als Weihnachtsgeschenk den Besitzer gewechselt. Vielen Dank an Jule für die Fotos! (Ich habe leider vergessen selbst noch welche zu machen)
    Wie man sieht, ein weiterer Grund, weshalb ich im Moment nicht so viel zum Malen komme…

    Kaestchen1-2

    Kaestchen1-1

    Einen Kommentar abgeben

    Aktueller Blick ins Atelier, Teil 3 (Work In Progress)

    9. Januar 2013
    Themen: Allgemein

    Über die Feiertage war ich wieder etwas produktiv. Mit Farben. Das Bild ist wie man sieht noch nicht fertig, und es gibt noch so einiges das korrigiert und angepasst werden muss.

    Einen Kommentar abgeben

    Ein paar kurze Worte zum neuen Jahr

    9. Januar 2013
    Themen: Philosophischer Gescheitsinn, Unterhaltsames

    Das Friegetier

    Dreislich vermüpft das Friegetier,
    schatatten gewühr im sein.
    Wo Mühren und Tapse in fruhe tum,
    da streisst das Kerme mein.

    Gemüsel und hypf – so sei mir flar,
    und auch die Mugi in der Mar,
    hier hingseln in der Himbe dar,
    auf lauter glauen Riegen wahr.

    Einen Kommentar abgeben