Blog
  • Galerie
  • Über mich
  • Kontakt

  • Blog

    Ein Jahr mit „Schäggi“!

    26. Februar 2013
    Themen: Allgemein, Unterhaltsames

    Gestern vor einem Jahr zog Jack (wobei wir ihn eigentlich nie so nennen, sondern meisstens Jacki oder Schäggi) zu uns. Er kommt wohl aus ganz und gar nicht artgerechter Zwingerhaltung, irgendwo aus dem Ausland. Als wir ihn im Tierheim sahen und kennengelernt hatten war klar: dieser kleine Macho gehört einfach zu uns! Das scheint auch er so gesehen zu haben und zog kurz darauf bei uns ein.

    In diesem ersten Jahr haben wir alle viel gelernt, und viel Spass miteinander gehabt. Auch wenn ein tierischer Mitbewohner einen gewissen Mehraufwand (sowohl zeitlich als auch finanziell) bedeutet, ist es für uns eine großartige Erfahrung, die wir nicht missen möchten.

    Jacky und ich (c) Conny Maisch

    Natürlich wir manchmal unterschiedlicher Meinung – z.B. wenn es um die Frage geht, wie viele Leckerlis man am Tag bekommen sollte, wer hier beim Gassi gehen sagt wo es lang geht und wie man sich bestimmten anderen Hunden gegenüber aufführen muss – sind wir alle sehr glücklich uns gegenseitig zu haben

    Jacky und Cola (c) Conny Maisch

    Danke an Conny für die Fotos!

    Einen Kommentar abgeben

    Eden Lumaja – Tierkunst nach Wunsch

    15. Februar 2013
    Themen: Inspiration, Kunst, Künstler, Vegan, Vegane Künstler

    Heute bin ich im Internet über etwas gestolpert, was mir wirklich sehr gefallen hat. Illustrationen von Eden Lumaja! Ein paar der Illustrationen kannte ich auch schon von PETA. Ein hübscher Aufkleber ziert zum Beispiel unseren Kühlschrank. Die sind einfach richtig „herzig“! Ich wusste nie, wer da eigentlich dahinter steckte. Nun bin auch in informiert, und weiss darüber bescheid aus wessen Pinsel diese Werke stammen.

    Adopt - Don't Buy, by Eden Lumaja Das Leben ist vom Umtausch ausgeschlossen, by Eden Lumaja Stop Animal Testing, by Eden Lumaja

    Im Gegensatz zu den starken, sehr deutlichen Illustrationen von Roland Straller (dem Illustrator hinter den „Avenging Animals“), die dem Betrachter die Realität direkt vor den Latz knallen, sind die bekannten Illustrationen von Eden Lumaja eher von emotionaler Natur.

    Besonders toll: Jeder kann sich von Eden Lumaja ein eigenes Kunstwerk (entweder mit Pastellkreide oder auch ein digitales Werk) seines geliebten tierischen Mitbewohners anfertigen lassen!

    Link: http://www.eden-hilft-tieren.de

    Einen Kommentar abgeben

    Motorisierte hölzerne Marionetten von Juan Pablo Cambariere

    5. Februar 2013
    Themen: Holz, Inspiration, Mechanik

    Um den momentanen Kurs beizubehalten: Noch mehr mechanische Spielzeuge! Auf der Website gibt es auch einen Link zu einem Video in dem die Marionetten in Bewegung zu sehen sind.

    Motorized wooden marionettes by Juan Pablo Cambariere

    Link: http://www.thisiscolossal.com/2011/01/motorized-wooden-marionettes-by-juan-pablo-cambariere

    Einen Kommentar abgeben