Blog
  • Galerie
  • Über mich
  • Kontakt

  • Blog  Artikelansicht beenden und alle Beiträge anzeigen

    „Robot-Art“ Teil 2 – e-David Robot Painting

    26. Juli 2013

    Der Mensch scheint davon besessen zu sein, die technische Entwicklung zu einem Punkt zu treiben, an dem man zwischen biologischen und technischen Vorgängen keinen Unterschied mehr erkennen kann. Diese Entwicklung macht auch vor Kunst und Kreativität nicht halt. E-David, ein Roboter der unterschiedlichste Bilder malen kann, und dazu aus 5 Pinseln, 24 Farben, und der Möglichkeit Pinsel selbst zu reinigen wählt. Durch eine direkte optische Rückmeldung, optimiert der Roboter sein Werk Strich um Strich.
    Unter themethodcase.com kann man sich in mehreren Videos anschauen, wie das ganze funktioniert.

    e-David / www.informatik.uni-konstanz.de/en/edavid
    Noch ist das alles natürlich eine sehr verspielte Entwicklung, man kann jedoch sicher gespannt sein, wie solche und ähnliche Entwicklungen unsere Zukunft prägen werden.

    Quellen:
    www.themethodcase.com/e-david-robot-painting
    www.informatik.uni-konstanz.de/en/edavid

    Kommentare

    Eigenen Kommentar verfassen