Blog
  • Galerie
  • Über mich
  • Kontakt
  • Über mich

    Dieser Website-Blog dient mir zur Selbstdarstellung, als Visitenkarte im Internet. Etwas, dass man nicht unbedingt gesehen haben muss, mir aber dennoch eine gewisse Freude bereitet.

    Über die Kunst

    Ich suche in der Malerei den Zauber des Unbekannten. Der Großteil meiner Arbeiten sind abstrakte Werke, von fantastischen Visionen geprägt, und befinden sich in stetigem Wandel. Dynamische und explosive Bilder, die voller Effekte, "Ungereimtheiten" und dennoch mit feiner farblicher Detailtiefe sind, haben es mir angetan. Ich verfolge das Ziel, eine besondere Stimulation der Sinne zu erreichen, die mit individueller Bedeutung besetzt ist.

    Die Kunst als Weg der Selbsterkenntnis

    Als Teil meines Wegs der Selbsterkenntnis sind meine Bilder für mich von sehr spiritueller Natur. Sie sind eine Darstellung meiner Denk- und Verhaltensstrukturen in zwei- und dreidimensionaler Form. Manchmal mit der Energie von Minuten geschaffen - und manchmal nach Jahren der Arbeit noch immer in stetiger Weiterentwicklung.

    Dabei versuche ich ausschließlich tierleidsfreie, also vegane Materialien und Werkzeuge zu verwenden.